Vergessen Sie alles was Sie bisher gesehen haben - LifeSize jetzt mit voller HD Auflösung oder 60 Bildern/s bei 720p

a lifesize Room 200 Product 1024x768

Auf der EMEA Partnerkonferenz in Ibiza hat LifeSize seine neue Serie „200“ vorgestellt. Hier gibt es 3 neue Modelle, die Team 200, die Room 200 und die Conference 200. Allen gemeinsam ist die höhere Performance der Systeme. So ist es mit der Room 200 oder Conference 200 möglich, eine Videokonferenz mit 1080p Auflösung und 30 Bildern/s bei nur 1,7 MBit/s Bandbreite zu übertragen.

Besonders beeindruckend war die Live-Vorführung einer HD Videokonferenz von Ibiza nach USA mit 720p und 60 Bildern/s. "720p ist ja nichts neues...", so Claus Leonhardt GF von AVN Solution GmbH, "…doch 720p bei 60 Bildern/s ist unglaublich! Keine Wischeffekte bei schnellen Bewegungen, keine Unschärfe und selbst die Spiegelung auf einem drehenden Ball wurde sauber übertragen. Das ist die beste Videokonferenz, die ich bisher gesehen habe!" Durch die neuen Systeme benötigt man für diese Qualität aber lediglich 1,1 MBit/s. Neben den neuen Geräten wurde auch eine neue Kamera entwickelt, die eine native HD Auflösung von 1920x1080 Punkten bei 30 Bildern/s liefert. Überarbeitet wurde auch die Fernbedienung, die jetzt über einige zusätzliche Tasten verfügt und besser in der Hand liegt.

Neben den Endgeräten verfügt auch LifeSize über diverse Infrastrukturlösungen, so kann mit dem neuen LifeSize Transit jeder H.323 Call über nur einen UDP-Port geleitet werden, so ist eine Konfiguration zur Öffnung der Firewall überflüssig. Darüber hinaus verfügt LifeSize über eine MCU/Gateway Lösung und mit dem LifeSize Control über ein Management System.

Bitte vereinbaren Sie schon jetzt mit uns einen Demotermin.